Jeder ist sich selbst der Nächste

Man ist sich selbst der Nächste. Niemand kennt dich so gut wie du es tust. Manche Menschen reagieren “not amused“, wenn man so etwas behauptet. Für mich ist das eine Tatsache, aber nur weil es so ist, ist man nicht egoistisch oder gar narzisstisch.

Wenn ich jede Entscheidung von mir abhängig mache, mache ich sie doch auch automatisch von meinen Wertvorstellungen und meinen Moralvorstellungen abhängig.

Was sagt ihr dazu? Schreibt es in die Kommentare.

Advertisements
Jeder ist sich selbst der Nächste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s